· 

BeuteKunst I - Archiv der Einträge: Januar, 2012


Freileitungsmonteure, gibt's die eigentlich noch? 2012-01-02 – 15:18:29

Die nun glücklicherweise hinter uns liegenden sogenannten besinnlichen Tage haben uns dazu verführt zu grübeln, was Frau Klöckner eigentlich antreibt. Hat sie reagiert auf den unglaublich männlichen Mut der Akteure auf diesen Bildern von Frank Dierchen? Mit bloßen Händen arbeiten diese Helden. Frei schwebend. Ungesichert. Und selbst die Schutzhelme wirken wie ein modisches Statement ähnlich einer Bilderstrecke im Playgirl. (Gibt es das eigentlich noch?) Offenbar hat Frau Klöckner aber nicht auf die Männer geachtet. Die Leitungen, also die Freileitungen haben es ihr wohl angetan. Anscheinend weiß sie, dass die Leitungen aus vielen Kabeln zusammengedreht sind. Nur hat niemand ihr gezeigt, wie ordentlich ein solches Wunder der Technik in der Realität zu sein hat. Woher hat sie diese Blitze die vor Starkstrom warnen? Und warum machen die schlapp?

Freileitungsmonteure, 12. Dezember, 2011, 100x100 cm,

Aquarell auf Leinwand, lackiert

Fotos: Kirsten Klöckner 2011


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Edition Klöckner

Kirsten Klöckner

Claudiusstr. 7

10557 Berlin

0170 7760835

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.